Hallo,
ich habe einen neuen ServiceDesk angelegt und dafür ein benutzerdefiniertes Feld erstellt. Für das Feld habe ich die "Benutzerauswahl (mehrere Benutzer)" ausgewählt.
Das Feld konnte ich Problemlos meinen Anfragetypen hinzufügen und bei der Vorschau meines Anfragetypen (als Admin) funktioniert die Auswahl der Benutzer. Es erscheint eine Liste mit allen Benutzern aus meinem Unternehmen, oder man kann einen Namen suchen.
Sobald ich das im Frontend, als User mache, werden keine Benutzer gefunden.
Können Sie mir helfen und mir zeigen, woran es liegt?
Danke sehr und liebe Grüße
Hallo @Franziska Thomas
erst mal willkommen in der Atlassian Community.
Das Problem sieht ein wenig nach Permissions in JSM aus.
Wirf mal einen Blick in die Doku https://confluence.atlassian.com/servicemanagementserver/managing-access-to-your-service-project-939926273.html, der Paragraph Choose who customers can share requests with sollte weiterhelfen. Ich denke wenn du "Any customer or organization, by searching in this project" als Option wählst sollte, dass im Portal auch klappen.
Es gab mal einen ähnlichen Request hierzu
https://community.atlassian.com/t5/Jira-Service-Management/User-picker-field-on-portal/qaq-p/759907
ggf. hilft der auch weiter.
Viele Grüsse
Kurt
Hallo @Kurt Klinner
vielen Dank für die Antwort!
Mit der ähnlichen Anfrage von JiraYo hat es funktioniert. :)
Liebe Grüße
Franziska
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Hallo @Franziska Thomas
super, freut mich zu hören.
Bitte sei doch so lieb und setze diesen Tread noch auf Antwort akzeptiert, damit User die ein ähnliches Problem haben ggf. schneller an die Lösung kommen.
Viele Grüsse
Kurt
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.