Missed Team ’24? Catch up on announcements here.

×
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Anfrageformular benutzerdefinierte Felder - Matrix-Frage

Julius Liljeberg December 11, 2021

Liebe Community,

ich möchte in JSM ein Anfrageformular gestalten und befürchte, dass die Felder nicht so definiert werden können, wie ich es benötige. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder es fällt jemandem ein Workaround ein?

Also mein Ziel ist es ein Formular zu erstellen, mit welchem eine Führungskraft einen Groupware Account für einen neuen Mitarbeiter beantragen kann. Teil dieses Antrages sind Berechtigungen für mehrere Personen.

Zum Beispiel können Mitarbeiter-Accounts meist auf Kalender anderer Accounts zugreifen. Für die Beantragung würde sich folgendes Format anbieten:

Kalenderfreigabe für Person 1 (Vorname Nachname) mit den Berechtigungen lesen.

Kalenderfreigabe für Person 2 (Vorname Nachname) mit den Berechtigungen lesen, schreiben, löschen.

usw…

Ich denke ein Matrix-Format müsste hierfür passen, konnte ein solches jedoch nicht als benutzerdefiniertes Feld finden.

Habt ihr eine Idee?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Julius

1 answer

4 votes
Julius Liljeberg December 12, 2021

I got it! The answer was hiding behind the "Cascading Dropdown Selection" and I just weren´t able guess the right path to find the answer. Thanks anyways :)

Julius Liljeberg December 27, 2021

Hello dear community!

the "Cascading Dropdown Selection" has unfortunately not been the final solution in the depth of detail.

Under this link I have now opened a new question.:

https://community.atlassian.com/t5/Jira-Service-Management/Request-Forms-related-user-defined-fields/qaq-p/1896347#M94616

Maybe someone of you has an idea?!

Many thanks and best regards!
Julius

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events