Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wiederkehrende Ereignisse in einer Jira Zeitleiste

Kathrin von Rhein
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
February 26, 2024

Guten Morgen Zusammen! Ich erstelle derzeit erstmals eine Zeitleiste in Jira. Hierbei stellt sich mir gerade die Frage, ob man ein EPIC und die dazugehörigen Unteraufgaben so einstellen kann, dass sie als wiederkehrende Ereignisse abgebildet werden (z.B. bei Monatsabschlüssen - Balken / Swimlanes, die sich in der entsprechenden Zeile wiederholen, je Monat)? Ich möchte vermeiden, dass die Zeitleiste zu stark aufgebläht wird und ich 12x den Monatsabschluss darstellen muss, ich würde das gerne in einer Zeile abbilden, da die Stories / Aufgaben sich auch nicht verändern. Ist das mit Automation möglich? Vielen Dank und viele Grüße, Kathrin

1 answer

1 accepted

4 votes
Answer accepted
Rebekka Heilmann (viadee)
Community Champion
February 26, 2024

Hallo @Kathrin von Rhein und willkommen in der Community,

Jira kennt keine wiederkehrenden Ereignisse. Du müsstest tatsächlich für jeden Monat ein neues Epic mit Aufgaben erstellen.

Das geht per Automatisierung - am einfachsten Klonst du immer dasselbe Epic und 

Trigger: Zeitbasiert / Scheduled -> Gefiltert auf das Epic

1. Kopiere Epic

2. Branch: Für jeden Task im Epic -> Kopiere den Task in das neue Epic

Schau mal hier in den Thread, da ist die Regel im Detail aufgeführt: Solved: How to clone the whole Epic and child issues inclu... (atlassian.com)

Der Trigger muss wie folgt konfiguriert sein - wichtig ist, dass eine Suche (JQL) auf das zu kopierende Issue ausgeführt wird.

Screenshot 2024-02-26 094805.png

Kathrin von Rhein
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
February 26, 2024

Hallo Rebekka, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich hatte es mir leider bereits gedacht. Vielen Dank auch für die Tipps zum Epic. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße, Kathrin

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events