Wie kann ich ein Ticket in eine andere Warteschlange verschieben?

Reinhard Huber April 4, 2019

Hallo,

ich weiß die Frage hört sich sehr einfach an, aber ich finde einfach keine Option ein Ticket in eine andere Warteschlange zu verschieben, obwohl weitere Warteschlangen angelegt sind.

Bin ich heute einfach nur Blind? :)

Danke für die Hilfe.

1 answer

0 votes
Marco Brundel
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
April 4, 2019

Hallo,

Hinter einer Warteschlange in Jira Service Desk befindet sich ein Filter, anhand dessen die Probleme in der entsprechenden Warteschlange angezeigt werden. Daher müssen Sie herausfinden, auf welche Art von Filter / Informationen die Probleme in der Warteschlange angezeigt werden.

Grüße aus den Niederlanden und danke an Google Translate ;-)

Reinhard Huber April 4, 2019

Hallo,

so wie ich das sehe. Wurden nur Warteschlangen angelegt. Diese sind teilweise leer. Im der allgemeinen Warteschlange befinden sich derzeit alle Tickets.

Da sind auch Tickets die z.b Verbesserungsvorschläge beinhalten. Diese möchte ich in eine Warteschlange verschieben die "Funktionsvorschläge" lautet, damit sie aus dem Hauptfach weg ist.

Wäre das Möglich?

Danke dir und sonnige Grüße aus Österreich :)

Reinhard Huber April 4, 2019

Hallo nochmal,

anders gefragt. Wenn ich einen neuen Status erstelle (Statusname: Feedback) und dem Ticket dann diesen neuen Status Feedback zuweise und die Warteschlange dann nur nach diesem Status suchen lasse. Würde doch mein Problem auch gelöst werden?

Richtig?

Mario Carabelli
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
April 4, 2019

Hallo @Reinhard HuberDirekt einen neuen Vorgangstyp einzurichten wäre wohl etwas overkill. Du kannst auch einfach als ersten schritt ein label zu issues hinzufügen die du wo anders anzeigen möchtest.

In der neuen Warteschlange kannst du dann speziell nach diesem label suchen.

Reinhard Huber April 4, 2019

Hallo @Mario Carabelli Nun der neue Vorgangstyp wäre deswegen meine Lösung gewesen, da ich die Anzeige das dieses Ticket mit dem Typ nicht mehr unter "Alle offen" angezeigt bekommen will. 

Ich möchte simple und einfach die Hauptwarteschlange reduzieren. Wenn du ggf. einen anderen Denkansatz hast, würde ich mich freuen darüber mich mit dir auszutauschen.

Danke dir für deine Antwort! :)

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer