Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Inaktive Mail-Adresse

Lyra
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
August 19, 2026

Ich hatte offensichtlich 2 Accounts und den falschen mit Google verknüpft. Nun kann ich mich in den anderen Account nicht mehr einloggen, weil die dort hinterlegte Mail-Adresse mittlerweile inaktiv ist. Gibt es eine alternative Login-Möglichkeit zum Verifizierungscode per Mail?

1 answer

0 votes
Martin Runge
Community Champion
August 19, 2026

Hallo @Lyra

Wenn du das Passwort des betroffenen Kontos noch kennst, würde ich das Login zuerst auf einem Gerät oder in einem Browser versuchen, mit dem du dich früher schon einmal eingeloggt hast. Der Code wird oft nur bei neuen oder unbekannten Geräten abgefragt.

Ansonsten führt der Weg nur über den Atlassian-Support und die Kontowiederherstellung unter support.atlassian.com. Dort wählst du die Option für den verlorenen Kontozugang und schilderst deinen Fall.

Cheers, Martin

Lyra
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
August 20, 2026

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, lieber Martin! Das Problem ist gerade, dass der Code an eine inaktive Mail-Adresse verschickt wird und über den Support finde ich leider keine Kontaktmöglichkeit.

Liebe Grüsse & danke trotzdem,

Noëmi

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
FREE
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events