Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Code per Mail obwohl ich mich über google einlogge

Christina May 14, 2021

Hallo :)

Ich logge mich über google ein und die zusätzliche Authentifizierung ist deaktiviert. Trotzdem erhalte ich ständig eine Mail mit einem Code, um mich einloggen zu können.

Was kann ich tun?

LG

Christina

1 answer

1 accepted

0 votes
Answer accepted
Fabienne Gerhard
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
May 17, 2021

Hallo Christina, willkommen in der wunderbaren Community.

Handelt es sich möglicherweise um einen managed Account - sprich läuft der Account über deine Firma? Bzw. wo hast du die 2-Faktor Authentifizierung ausgeschaltet? 

In diesem Artikel über die 2-Faktor Authentifizierung steht nochmal beschrieben wie man den ausschalten kann (im Atlassian Account) bzw. wie es auch sein kann, dass man die eben nicht ausschalten kann wenn es sich um einen managed Account handelt. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten gerne nochmal Fragen. Alles Gute!

Fabienne

Christina May 19, 2021

Hallo Fabienne,

danke für deine Antwort. Ich habe ein normales Konto for free. Die doppelte Authentifizierung ist deaktiviert. Ich logge mich über google ein und habe kein Passwort.

Ich logge mich hauptsächlich über den PC ein und muss dann erst umständlich den code aus der Mail abrufen. Ist natürlich blöd, wenn man von unterwegs auf Trello zugreifen will, da ich meine Mails nur auf dem PC abrufe.

Ein Passwort habe ich nicht, sondern ich gehe nur über google.

Leider hat mir das erst mal nicht geholfen. Da habe ich schon geschaut. 

LG

Christina

Fabienne Gerhard
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
May 21, 2021

Hallo Christina, 

hmm das ist mir wirklich ein Rätsel wie das sein kann. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen konnte. Wenn ich etwas herausgefunden habe, schreibe ich es hierhin.

LG Fabienne

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events