Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

An Mailadresse versandter Code kommt nicht an

8s7gy7tqhx
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
March 2, 2026

Wenn ich mich auf meinem Trello-Account anmelde werde ich nach der Eingabe des Passwortes nach einem Code gefragt, der mir angeblich an meine Mailadresse zugesandt worden sein soll. Dort kommt nie eine Mail mit einem Code an. Wenn ich das Passwort ändere kommt aber an genau diese Mailadresse eine Mail an: Spam, Papierkorb etc. auch nicht. 

2 answers

0 votes
8s7gy7tqhx
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
March 2, 2026

Ich habe jetzt versucht mich über meine Apple ID anzumelden, jetzt komme ich überhaupt nicht mehr auf die Anmeldeseite von meinem Trello-Board, sondern bin nur noch auf einer völlig fremden Apple-Atlassian Seite gelandet

Ugnius Aušra
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Champions.
March 2, 2026

Keine Sorge, das lässt sich beheben! Was passiert ist: Sie haben sich versehentlich mit Ihrer Apple ID bei Atlassian angemeldet. Dadurch wurde ein neues, separates Atlassian-Konto erstellt, das nicht mit Ihrem ursprünglichen Trello-Konto verknüpft ist. Deshalb sehen Sie eine leere, fremde Seite.

So kommen Sie zurück zu Ihrem Trello-Konto:

1. Melden Sie sich zuerst von der aktuellen Seite ab — klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild und dann auf "Abmelden" / "Log out".

2. Gehen Sie direkt zu https://trello.com/login

3. Melden Sie sich NICHT über Apple ID an. Verwenden Sie stattdessen Ihre ursprüngliche E-Mail-Adresse (opinion@bluewin.ch) und Ihr Passwort.

4. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen" und setzen Sie es über Ihre E-Mail zurück.

Wichtig:

Die Anmeldung über Apple ID erstellt ein komplett neues Konto. Ihr altes Trello-Konto mit all Ihren Boards ist weiterhin vorhanden und sicher — es ist nur mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft, nicht mit der Apple ID.

Falls Sie immer wieder auf die falsche Seite umgeleitet werden:

1. Löschen Sie den Browser-Cache und alle Cookies.
  2. Öffnen Sie ein privates/inkognito Browserfenster.
  3. Gehen Sie dort zu https://trello.com/login und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail an.
0 votes
Ugnius Aušra
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Champions.
March 2, 2026

Hallo @8s7gy7tqhx 

Schnelle Lösungen:

1. Warten Sie einige Minuten — Bestätigungscodes können manchmal verzögert ankommen.

2. Überprüfen Sie ALLE Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach — Posteingang, Spam, Junk, Werbung, Updates und Papierkorb.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihr E-Mail-Anbieter keine E-Mails von @atlassian.com oder @trello.com blockiert. Fügen Sie beide Adressen zu Ihrer Liste sicherer Absender hinzu.

4. Fordern Sie den Code erneut an — manchmal geht der erste Versuch verloren.

Falls nichts davon funktioniert:

1. Versuchen Sie, sich über einen anderen Browser oder ein anderes Gerät anzumelden.

2. Löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies vollständig.

3. Kontaktieren Sie den Atlassian Support direkt unter https://support.atlassian.com/contact/ — dort kann man das Zustellungsproblem untersuchen und Ihnen möglicherweise eine alternative Verifizierungsmethode anbieten.

8s7gy7tqhx
I'm New Here
I'm New Here
March 2, 2026

Der Fehler wird hier nicht aufgelistet, ist aber sehr einfach zu beheben: Die Mail kommt nicht von Atlassian als Absender, sondern von Trello und ist im Mailordner der Trello-Board-Nachrichten (mit Filterfunktion) in eigenem Trello-Ordner gelandet. 

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events