Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Throwback Thursday: Happy 2023! What did you do for new year's eve? #TBT

33 comments

Comment

Log in or Sign up to comment
Oleksandr Siryi_Railsware_
Marketplace Partner
Marketplace Partners provide apps and integrations available on the Atlassian Marketplace that extend the power of Atlassian products.
January 12, 2023

This was the first New Year's Eve for our family in Poland. We sew amazed by the amount of fireworks going off from every household. The whole night sky was lit up in a glorious cacophony of vibrant colors.

Ernst Fortunits January 12, 2023

Guten Abend alle aus Wien!

Wir beide, meine Frau und Ich haben uns schon darauf eingestellt den Abend irgendwie, und planlos zu verbringen., anstatt wie üblich in der gewohnten Freundesrunde von 6 Personen.

Letzten Endes kam es doch anders - die Schwester der besten Freundin meiner Frau lud uns ein den Abend mit ihr zu verbringen, in ihrer kleinen aber feinen Wohnung direkt am Karlsplatz in Wien.

Das ist eigentlich die City oder das Zentrum von Wien unweit des Konzerthauses von Wien mit dem weltberühmten goldenen Saal. - Neujahrskonzert

So machten wir es dann auch - um ca. 22: 00 Uhr stieß dann die beste Freundin meiner Frau dazun, sie hatte ihre Mutter besucht, die aus gesundheitlichen Gründen (Lungenhochdruck) auf Empfehlung der Ärzteschaft  auf Teneriffa lebt. Sie ist zwar mit einer Stunde Vespätung dort abgeflogen jedoch pünktlich in Wien gelandet.  

Bis um Mitternacht haben wir uns es gemütlich gemacht. Zur Zeit des Jahreswechsels stiegen wir auf das Dach (Dachterasse) des Hauses und konnten direkt unterhalb der Kuppel der Karlskirche in Wien die Feuerwerke sehen die abgeschossen wurden und die Skyline in allen Farben erleuchten ließ. Zu den Klängen des Donauwalzers und den Tönen der Pumerin (größte Kirchenglocke von Österreich) begrüßten wir das Neue Jahr mit einem Gläschen Sekt.

Gegen zwei Uhr forderte der Jetlag bei unserer Freundin den Tribut, und so schlossen wir den Tag ab.

Den 1.Jänner war ich slebstverständlich um 11:15 Uhr vor dem Bildschrim, um der traditionellen diesjährigen Liveübertragung des weltberühmten  Neujahrskonzertes  beizuwohnen, und die tolle Musik anzuhören.  

 

So und nun als Ausblick für das Neue Jahr von Mephisto (Ja, genau der immer das Böse will, und doch nur das Gute zusammenbringt):
Die etwas anderen Anregungen für 2023, dargebracht von Mephisto aus Faust - der Tragödie Dritter Teil  - die Lebensbedeutung Bühnenshow von Peter F. Schmid  
Wie es nun weitergeht, worauf es ankommt, wollt Ihr wissen?
Sucht in euch selbst; sucht hinter den Kulissen
jenes Theaters, das ihr selber spielt und macht.
Schaut hinter die Erwartungen und Rollen, die euch zugedacht.
Schreibt eure Stücke selbst. Hört nicht auf Häme, strebt nicht nach Applaus.
Der Weg ins Unbetretene, der bleibt euch unbenommen.
Statt mehr desselben Neues gestalten.
Traut euch und heißt das Unerwartete willkommen.
Lasst euch die andren Rätsel sein, die wach euch halten.
Ihr fragt euch, wie das gehen kann, wie man das macht?
Ihr wisst die Antwort. - Sucht die rechten Fragen aus.
aus Faust III - Peter F. Schmid
 
mehr unter: FAUST III 
In diesem Sinn ein verpätetes PROSIT 2023 aus Wien (Österreich)
Like # people like this
Connor
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
January 12, 2023

Spent the evening with family, and bed by 9pm.

Graham Twine _Slm_ January 26, 2023

I spent the time migrating 312mil issues out of one instance into another.

It was peaceful ;)

Like # people like this
Jousef January 27, 2023

@Graham Twine _Slm_ I hope it wasn't painful too. 312mil sounds like a whooooole lot! Also good job!

Teresa
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
January 30, 2023

I just celebrated the Lunar New Year

Ernst Fortunits March 29, 2023

hello folks!

Guten Abend aus Wien. Hier  im #TBT - Sylvester wird mein Kommentar zum Jahreswechsel, wiederholt oder eingespielt.

Irgendwie lustig, jetzt da das neue Jahr 2023 schon ein Quartal geschafft hat und schon 4 Monate alt ist.

Das Neujahrskonzert gibt es auf "musikalischen Dosen, Tonträgern etc..", es kann nachgehört werden und auch nachgeschaut werden. - Es ist auf lange Zeit konserviert.

Die Feuerwerke sind vorbei und doch auch nicht - unter dem Stichwort Ukraine vergeht mir die Stimmung nach Knallerei und Rauch und Feuer.

Der letzte Abschnitt meines Kommentars stellt Fragen und verlangt Antworten, vielleicht ein Anstoss für den weiteren Weg und das Leben bis zum nächsten Sylvester?  

Ernst Fortunits November 21, 2023

November 2023, ich habe mittlerweile mein sechstes Jahrzehnt begonnen. Das Jahr ist noch nicht aus. Soll ich meinen Geburtstag als Höhepunkt in diesem Jahr nehmen??? Angesichts der Katastrophen die über uns herein gebrochen sind??? Von der Pandemie bis hin zu den aktuellen Kriegen. Wenn ich es bedenke, ist und wird mir  nicht nach feiern zumute. 

Wohin läuft das Ganze, Sylvester ist vorbei, das Neujahrskonzert verklungen die Feuerwerke haben sich verwandelt und kosten Menschenleben, das Jahr ist schon lange nicht mehr neu!!! Wir lernen nicht, oder lernen weg zu sehen und aus zu blenden.

Hier in diesem Tread habe ich jenen Eintrag gefunden, den ich in den Tagen zu Beginn des Jahres verfasst habe, und bin dabei auf einen Text gestossen der nach einer Antwort verlangt, wie kann diese im November sein und ausfallen, wie wird sie zum Ende des Jahres sein ???

Gibt es eine Antwort?? auf den Text:

 

So und nun als Ausblick für das Neue Jahr von Mephisto (Ja, genau der immer das Böse will, und doch nur das Gute zusammenbringt):
Die  etwas anderen Anregungen für 2023, dargebracht von Mephisto aus Faust – der Tragödie Dritter Teil – die Lebensbedeutung Bühnenshow  von Peter F. Schmid    
Wie es nun weitergeht, worauf es ankommt, wollt Ihr wissen?
Sucht in euch selbst; sucht hinter den Kulissen
jenes Theaters, das ihr selber spielt und macht.
Schaut hinter die Erwartungen und Rollen, die euch zugedacht sind.
Schreibt eure Stücke selbst. Hört nicht auf Häme, strebt nicht nach Applaus.
Der Weg ins Unbetretene, der bleibt euch unbenommen.
Statt mehr desselben Neues zu gestalten.
Traut euch und heißt das Unerwartete willkommen.
Lasst euch die andren Rätsel sein, die wach euch halten.
Ihr fragt euch, wie das gehen kann, wie man das macht?
Ihr wisst die Antwort.  - Sucht die richtigen Fragen aus.
aus Faust III - Peter F. Schmid

 

  

TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events