zugriff für mitarbeiter sperren

Moritz Huber November 24, 2021

hi, 

 

wie schaffe ich es, einen ausgeschiedenen Mitarbeiter aus meinen Trello Boards sowie den Zugang sperre ? 

1 answer

0 votes
Laura Holton _ACE Rotterdam_
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
November 24, 2021

Hi @Moritz Huber 👋

Willkommen in der Gemeinschaft! Um ein ausgeschiedenes Mitglied (oder ein beliebiges Mitglied) aus einem Board zu entfernen, musst du ein Board-Administrator sein, klicke auf den Avatar im Mitgliederbereich im Board-Menü und wähle "Aus Board entfernen". Dies bedeutet, dass sie nicht mehr auf das Board oder die darin enthaltenen Informationen zugreifen können.

Wenn ein Mitglied aus einem Board entfernt wird, wird das Mitglied von allen Karten auf dem Board entfernt. Dies bedeutet einfach, dass sie nicht mehr Mitglied dieser Karten sind. Alle anderen Aktionen auf der Tafel (z. B. Kommentare, Überprüfung eines Punktes auf einer Checkliste usw.) bleiben jedoch bestehen. Wenn das Mitglied beispielsweise Kommentare auf der Rückseite der Karte hinterlassen hat, bleiben die Kommentare auch dann erhalten, wenn das Mitglied aus dem Board entfernt wird.

Ich hoffe, das hilft, aber wenn Sie weitere Fragen haben, fragen Sie einfach 😃

Alles Gute,

Laura

Stefan November 2, 2022

Hallo @Laura Holton _ACE Rotterdam_ ,

ich habe hierzu eine ergänzende Frage: Wir nutzen für unser kleines Unternehmen einen kostenlosen Account. Ich habe einen ehemaligen Mitarbeiter aus den Boards und schlussendlich auch aus dem Arbeitsbereich entfernt (erscheint nur noch als Gast).

Allerdings ist er auf zwei (ungenutzten) Boards dennoch weiterhin Admin und ich kann diese Boards nicht löschen, obwohl das mein Arbeitsbereich ist (ich also Admin des Arbeitsbereiches bin) ... gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank
Stefan

Rainer Göbbels May 8, 2023

Hallo @Stefan hast du dazu eine Lösung gefunden, ich stehe genau vor demselben Problem.

Stefan May 8, 2023

Leider nein, @Rainer Göbbels
Habe hier (und auch anderwo) keine Antwort erhalten.

Krystina Jakob August 25, 2023

Hey Stefan,
musst du ihn dann nicht auch noch extra als Gast entfernen? Dann ist er komplett vom Board gelöscht.

Stefan August 26, 2023

Solange er Admin auf den Boards ist, welche er angelegt hat, kann ich ihn nicht löschen. Das ist nicht gut gelöst: Ich bin Admin des Arbeitsbereiches. Hatte ihn eingeladen zum Arbeitsbereich - er hat die beiden Boards angelegt - ist ausgeschieden, ich konnte ihn aus dem Arbeitsbereich entfernen, aber nicht aus den Boards (obwohl ich "höherer" Admin sein sollte). Ich kann nicht einmal die Boards löschen ...

Like Rainer Göbbels likes this
Charline Maxine Tiedemann January 30, 2024

Hey @Stefan @Rainer Göbbels 

probiert mal folgendes: 

geh auf Teilen (da wo man sonst neue Mitglieder einladen würde), dort sind dann alle Mitglieder aufgelistet die in dem Board sind. Da steht dann auch welche Position diese Leute in dem Board haben also zb. "Mitglieder" oder "Admin", wenn du da raufklickst erscheint als letzte Option auch "Vom Board entfernen".

Vielleicht klappt das ja.

Liebe Grüße 

Stefan January 31, 2024

Hallo Charline Maxine Tiedemann,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Bitte erst den Verlauf durchgehen. Diese Option wurde bereits genannen und auch formuliert, dass das nicht geht.

Vielen Dank

Charline Maxine Tiedemann January 31, 2024

Hallo nochmal, 

ich meinte damit nicht direkt den Ansatz von Laura Holton und bei mir hat das auf diese Weise geklappt, deswegen dachte ich es hilft weiter. 

Hier nochmal in Bildern unten :) 

Falls das immer noch nicht zielführend ist und/oder diese Option doch schon im Verlauf steht, mir aber grade nicht angezeigt wird, bitte ich um Entschuldigung :) 

Viel Glück 

hier kommt dann dieListe aller Mitglieder.png

Stefan February 9, 2024

Trello-Board-Admin.jpg

 

Hallo Charline,

hier das Bild wie es sich bei mir darstellt. Nachdem er das Board angelegt hat, ist er auch Admin. Ich bin zwar Admin des Arbeitsbereiches und konnte Ihn im Arbeitsbereich entfernen, aber das Board bleibt dennoch erhalten und ich kann Ihn dort nicht entfernen da die Option "Admin" ausgegraut und nicht anklickbar ist.

Geht also so leider nicht ...

 

Charline Maxine Tiedemann February 9, 2024

ohje, das ist wirklich schwierig

 

Ich wüsste jetzt nur noch die Option sich an den Support zu wenden, vielleicht können die Mitarbeiten ihn entfernen 

https://support.atlassian.com/trello/ 

 

Liebe Grüße 

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events