Anzeige über neue Blogs Post

Gesche Busch February 28, 2020

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tip:  Wir nutzen confluence als Wissensdatenbank und für Neuigkeiten. Gib es die Möglichkeit, die neuen Blogpost ganz oben anzeigen zu lassen und diesen farblich anders darstellen zu lassen, solange dieser vom Mitarbeiter noch nicht gelesen wurde? 

1 answer

1 accepted

3 votes
Answer accepted
Sven Schatter _Lively Apps_
Marketplace Partner
Marketplace Partners provide apps and integrations available on the Atlassian Marketplace that extend the power of Atlassian products.
February 28, 2020

Hallo Gesche,

ohne Apps ist das glaube ich nicht so leicht möglich. Wir empfinden Blogs auch als eine der besten Möglichkeiten um "Company News" bekannt zu machen. Confluence lässt aber einiges zu wünschen übrig was Blogging anbelangt. Deswegen haben wir uns mit Lively Blogs eine Lösung gebastelt, die dank dem Marketplace auch für jeden anderen zugänglich ist. :)

Blogs werden auf dem Dashboard angezeigt und neue Blogs erhalten eine "NEW" Markierung. (Allerdings hängt das glaube ich mit dem Alter des Blog Posts und nicht mit einer Lesebestätigung zusammen) Nichts desto trotz hier mal ein Beispiel:

dashboard.png

Wie man sehen kann, ist es mit Lively Blogs auch möglich, Blogs Teaser Bilder zuzuweisen, die dann im Blog Stream angezeigt werden. Lively Blogs bietet auch noch einige andere Features, wie beispielsweise die Möglichkeit Blog Posts als herkömmliche Seiten vorzubereiten und diese dann erst später als Blog Posts zu veröffentlichen. Und natürlich als Highlight auch die globale Blogs Übersicht:

overview.png

Wir nutzen das wie gesagt auch sehr viel und verwenden Confluence Blogs als Werkzeug Nr.1 um Neuigkeiten innerhalb der Firma bekannt zu machen. Produktiv könnte das dann z.B. so aussehen (das Dashboard Design kommt von Lively Theme):

scandioblogs.png

Vielleicht ist das ja auch für euch eine mögliche Lösung. :)

Liebe Grüße
Sven

Gesche Busch February 28, 2020

Hallo Sven,

ich danke dir für deine super ausführliche und total anschauliche Lösung. Sieht richtig gut aus finde ich!  Jetzt gucke ich mal, was die vorgeschlagene Apps so kosten ,-)

Viele Grüße Gesche

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events