Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in
Celebration

Earn badges and make progress

You're on your way to the next level! Join the Kudos program to earn points and save your progress.

Deleted user Avatar
Deleted user

Level 1: Seed

25 / 150 points

Next: Root

Avatar

1 badge earned

Collect

Participate in fun challenges

Challenges come and go, but your rewards stay with you. Do more to earn more!

Challenges
Coins

Gift kudos to your peers

What goes around comes around! Share the love by gifting kudos to your peers.

Recognition
Ribbon

Rise up in the ranks

Keep earning points to reach the top of the leaderboard. It resets every quarter so you always have a chance!

Leaderboard

Come for the products,
stay for the community

The Atlassian Community can help you and your team get more value out of Atlassian products and practices.

Atlassian Community about banner
4,463,702
Community Members
 
Community Events
176
Community Groups

Gibt es einen Ansprechpartner von Atlassian in Deutschland zum DPA Cloud Confluence?

Edited

Wir haben Confluence Cloud im Einsatz und haben zum Data Processing Addendum (DPA) noch einige Fragen.

Wen können wir in Deutschland hierzu befragen? Kontaktperson in Deutschland, weil unser Rechtsbeistand nur Deutsch spricht und dieser noch Fragen hat. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass deutsche Aussagen nicht gleich den englischen bzw. amerikanische Aussagen entsprechen und umgekehrt.

Kann uns hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen - Gruß - Gaby

2 answers

1 accepted

0 votes
Answer accepted

Hallo Gaby, 

unsere IT Abteilung sagte, dass Atlassian keinen Ansprechpartner in Deutschland hat. Ich würde empfehlen den Support zu kontaktieren und die Fragen müssen dabei auf englisch gestellt werden.
https://support.atlassian.com/

Viel Erfolg.

Hallo Albert,

Schade und VIELEN Herzlichen Dank für Deine Antwort - MERCI

Gruß - Gaby

PS: Ich bin jetzt der Trust & Security-Community beigetreten. Dort sind einige Fragen beantwortet. 

https://community.atlassian.com/t5/Trust-Security/gh-p/TrustandSecurity 

Die Zusammenarbeit für Fragen vom Rechtsbeistand in Kombination Community und Support in abweichender Landessprache ist herausfordernd und ich würde mir daher ein in Deutschland lokalisiertes Team für Rechtsfragen wünschen.  

Like # people like this
0 votes
Daniel Ebers Community Leader Aug 18, 2022

Hallo @Gaby

obwohl deine Anfrage schon etwas älter ist kam mir die Idee, ob ein Atlassian Partner in deiner Region möglicherweise ein guter Ansprechpartner sein könnte.
Es gibt ein Verzeichnis der Partner, welches du hier findest:
https://partnerdirectory.atlassian.com/

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel, 

viele Dank für Deine Antwort und Idee. Wir haben einen Kontakt zu einem deutschen Atlassian Partner, welcher uns auch schon die ein und andere Antwort auf unsere Fragen geben konnte. Leider nicht ausreichend. Daher mein Frage Beitrag hier. Ich nutze tatsächlich die o.g. Security Community - doch auch diese mit nicht ausreichenden Ergebnissen und Antworten auf die Fragen unserer Rechtsberatenden Stelle.

Da bleibt uns Deutschen (Europäer) leider nur das Warten auf komplette Datenhaltung ohne Ausnahme only in Europa und oder Korrektur der letzten EuGH Entscheidung vom Juni 2020 zum Privacy Shield. Damit sollten wir dann SAVE sein.

Dir noch einen gute und erfolgreiche Woche - Gruß - Gaby

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS

Atlassian Community Events