Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Gibt es einen Ansprechpartner von Atlassian in Deutschland zum DPA Cloud Confluence?

Gaby
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
April 4, 2022

Wir haben Confluence Cloud im Einsatz und haben zum Data Processing Addendum (DPA) noch einige Fragen.

Wen können wir in Deutschland hierzu befragen? Kontaktperson in Deutschland, weil unser Rechtsbeistand nur Deutsch spricht und dieser noch Fragen hat. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass deutsche Aussagen nicht gleich den englischen bzw. amerikanische Aussagen entsprechen und umgekehrt.

Kann uns hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen - Gruß - Gaby

2 answers

1 accepted

0 votes
Answer accepted
Albert Salgiriev April 4, 2022

Hallo Gaby, 

unsere IT Abteilung sagte, dass Atlassian keinen Ansprechpartner in Deutschland hat. Ich würde empfehlen den Support zu kontaktieren und die Fragen müssen dabei auf englisch gestellt werden.
https://support.atlassian.com/

Viel Erfolg.

Gaby
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
April 5, 2022

Hallo Albert,

Schade und VIELEN Herzlichen Dank für Deine Antwort - MERCI

Gruß - Gaby

PS: Ich bin jetzt der Trust & Security-Community beigetreten. Dort sind einige Fragen beantwortet. 

https://community.atlassian.com/t5/Trust-Security/gh-p/TrustandSecurity 

Die Zusammenarbeit für Fragen vom Rechtsbeistand in Kombination Community und Support in abweichender Landessprache ist herausfordernd und ich würde mir daher ein in Deutschland lokalisiertes Team für Rechtsfragen wünschen.  

Like # people like this
0 votes
Daniel Ebers
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
August 18, 2022

Hallo @Gaby

obwohl deine Anfrage schon etwas älter ist kam mir die Idee, ob ein Atlassian Partner in deiner Region möglicherweise ein guter Ansprechpartner sein könnte.
Es gibt ein Verzeichnis der Partner, welches du hier findest:
https://partnerdirectory.atlassian.com/

Viele Grüße
Daniel

Gaby
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
August 18, 2022

Hallo Daniel, 

viele Dank für Deine Antwort und Idee. Wir haben einen Kontakt zu einem deutschen Atlassian Partner, welcher uns auch schon die ein und andere Antwort auf unsere Fragen geben konnte. Leider nicht ausreichend. Daher mein Frage Beitrag hier. Ich nutze tatsächlich die o.g. Security Community - doch auch diese mit nicht ausreichenden Ergebnissen und Antworten auf die Fragen unserer Rechtsberatenden Stelle.

Da bleibt uns Deutschen (Europäer) leider nur das Warten auf komplette Datenhaltung ohne Ausnahme only in Europa und oder Korrektur der letzten EuGH Entscheidung vom Juni 2020 zum Privacy Shield. Damit sollten wir dann SAVE sein.

Dir noch einen gute und erfolgreiche Woche - Gruß - Gaby

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events