Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Confluence Migration on-Prem in die Cloud

Hallo zusammen, 

Da wir beim letzten Event und auch in der Linkliste hauptsächlich Jira "behandelt" haben, möchten wir euch heute auch noch ein paar Infos bzw. Links zur  Confluence Migration zukommen zu lassen.

Schaut euch die Linkliste zu Jira aber auch an, da dort auch einige grundlegende Infos verlinkt sind.

Auch hier habt ihr die Möglichkeit, den Migrations-Assisten zu nutzen. Die Infos dazu findet ihr hier.

https://support.atlassian.com/migration/docs/confluence-cloud-migration-assistant/

Wenn ihr den Migrations-Assisten nicht nutzen könnt oder wollt, könnt ihr auch einzelne Bereiche aus Confluence exportieren, und dann in der Cloud importieren. Im Gegensatz zu Jira habt ihr hier die Möglichkeit,  die Anhänge gleich mit zu exportieren. 

Infos zum Bereichs Import findet ihr hier.

https://support.atlassian.com/confluence-cloud/docs/import-a-confluence-cloud-space/

Die Möglichkeit eines Site Imports für Confluence gab es zwar mal, ist aber in der Dokumentation nicht mehr zu finden, es wird überall nur noch auf den Migrations-Assisten verwiesen. 

Ich würde zwar behaupten, dass es noch geht, aber ihr solltet auf jeden Fall erstmal die empfohlenen Varianten probieren. 

Wir hoffen, dass euch das hier auch ein wenig weiter hilft. 

Vielen Grüße von @Tilo Schneider und mir.

 

0 comments

Comment

Log in or Sign up to comment
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events