Hallo, ich benötige ein wenig Hilfe mit einer Automation.
Wir versuchen aktuell für einen Rollout in 2 Teams, Abhängigkeiten zwischen Tasks und Epics herszustellen und Statusänderungen per Automation durchzuführen. Teile davon habe ich bereits geschafft.
Es gibt 2 Projekte, in jedem Projekt gibt es 1 Epic für einen "Kunden". In jedem Epic gibt es mehrere Tasks. Die beiden Epics sind verlinkt, die Tasks nur mit dem jeweiligen Epic, dem sie zugeordnet sind.
Gewünschte Automation wäre, dass bei Statusänderung auf "Done" von einem Epic im Projekt 2 ein Task im Projekt 1 ebenfalls eine Statusänderung bekommt. Was ich bisher nicht geschafft habe - den Task in Projekt 1 zu identifizieren, um die Änderung zu triggern.
In den Tasks gibt es jeweils 1 Customfield für den "Kunde" - das Reporter-Feld kann nicht sinnvoll genutzt werden, da die "Kunden" keine Jira-User sind. JSM ist KEINE Alternative (haben wir auch im Einsatz, aber nicht für diese Aufgaben).
Vielleicht hat jemand eine Idee, die uns weiter hilft. Wir hatten bereits versucht mit Branches in der Automation und SmartValue "triggerIssue..." zu arbeiten, bisher erfolglos.
Hier noch ein paar Screenshots zu Verdeutlichung...

DANKE