Hallo Community,
seitdem wir vor kurzem die Cloud-Migration durchgeführt haben, können die externen Kunden keine Tickets mehr per Mail erstellen.
Über den Mail-Handler habe ich die Funktion bereits getestet und als Ergebnis erhalten:
Der Vorgang kann aufgrund einer ungültigen Lizenz nicht erstellt werden. (Sie können derzeit keine Vorgänge erstellen, da dafür Zugriff auf eine Jira-Anwendiung erforderlich ist. Um Zugriff auf eine Anwendung zu erhalten, müssen Sie Mitglied einer Gruppe sein, die einer Anwendung zugewiesen ist)
Soweit verstehe ich das Problem, allerdings stellen sich mir zwei Fragen:
1) Ich möchte, dass jeder, der eine Nachricht an den Support schreibt, ein Ticket erstellen kann - da nicht jeder Mitarbeiter unserer Kunden bekannt ist. Das wäre somit ja nicht möglich. Vermutlich ist das eine Einstellungssache, aber ich finde nicht, wo das ist.
Meine "Wunsch-Lösung" wäre im Grunde, dass jeder der an die Mail-Adresse schreibt ein Ticket anlegt mit seiner Mail-Adresse als Autor. Die Zuweisung zu einer Organisation und das anlegen des users würde dann unser Support übernehmen.
2) Ich habe versucht, eine Gruppe mit den usern zu erstellen. Das funktioniert auch, allerdings kann ich nur Zugriff als "Agent" gewähren - und das wären ja lizensierten (also bezahlte) nutzer.
In der on-Premise Version hat das problemlos funktioniert. Was mache ich falsch? Es geht um JIRA SERVICE MANAGEMENT
Vielen Dank für euere Hilfe