Forums

Articles
Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kann ich mit einer Verlinkung beispielsweise mehrere Anhänge gleichzeitig herunterladen?

Semih_Erkilic
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
August 31, 2025

Hallo Zusammen, 

ich möchte mit einer Internen Firmen Confluence Seite in einem Text eine Verlinkung machen wo man mit einem klick auf den Text mehrere Anhänge gleichzeitig Herunterladen kann. Ich habe leider keine Admin rechte und somit auch kein zugriff auf Html-Macros. Desweiterem kann ich kein Python-Skript einfügen. 

Ein Python-Skript, das über die API kommuniziert, weiß nicht, ob der Nutzer gerade im Browser eingeloggt ist.
Deshalb braucht es explizite Authentifizierung - entweder mit Benutzername/Passwort oder einem Token. 
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne die genannten Punkte eine Verlinkung so zu erstellen dass jeder interne Nutzer, der in Confluence Angemeldet ist, über einen Link gleich mehrere Anhänge runterzuladen?

2 answers

2 votes
Benjamin
Community Champion
August 31, 2025

Hallo, es gibt keine einfache Möglichkeit, genau das zu tun. Mir fallen folgende zwei Möglichkeiten ein:

1. Fügen Sie der Seite eine ZIP-Datei mit all Ihren Anhängen hinzu. Fügen Sie anschließend Text hinzu und weisen Sie die Benutzer darauf hin, auf die Datei zu klicken, um sie herunterzuladen.
2. Sie können das Anhangsmakro verwenden, um Ihre Anhänge für die Benutzer zum Herunterladen aufzulisten.

Ich hoffe, das hilft. Alles Gute!

1 vote
Thiago P _Atlassian Support_
Atlassian Team
Atlassian Team members are employees working across the company in a wide variety of roles.
September 1, 2025

Hey there @Semih_Erkilic ,

As @Benjamin mentioned, the Attachments macro displays a dynamic list of attachments on a page.

Also, it includes a handy Download All button:

Screenshot 2025-09-01 at 19.45.43.png

Hope this helps!  =]

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
PREMIUM
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events