Fehlermeldung Konfiguration

Thomas May 19, 2016

Hallo,

 

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

An error occurred whilst rendering this message. Please contact the administrators, and inform them of this bug. Details: ------- org.apache.velocity.exception.MethodInvocationException: Invocation of method 'getIctimeColumnConfig' in class de.iconcept.ictime.actions.admin.IcTimePluginConfigureAction threw exception java.lang.RuntimeException: de.iconcept.ictime.services.exceptions.ValidationException at de.iconcept.ictime.jira-ictime:ictime-admin-configure-action//templates/admin/plugin-config.vm[line 17, column 31] at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTMethod.handleInvocationException(ASTMethod.java:337) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTMethod.execute(ASTMethod.java:284) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTReference.execute(ASTReference.java:262) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTReference.value(ASTReference.java:507) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTExpression.value(ASTExpression.java:71) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.ASTSetDirective.render(ASTSetDirective.java:142) at org.apache.velocity.runtime.parser.node.SimpleNode.render(SimpleNode.java:336) at org.apache.velocity.Template.merge(Template.java:328) at org.apache.velocity.Template.merge(Template.java:235) at 

....

3 answers

1 accepted

0 votes
Answer accepted
Smadoa May 20, 2016

Hallo,

können Sie mir sagen auf welcher Seite sie sich befanden als sie den Fehler bekamen und worauf sie geklickt haben? Außerdem wüsste ich noch gern ob der User mit dem Sie eingeloggt waren über alle Administrationsrechte verfügt. Dieser Fehler kann auftreten wenn Sie mit einen User das Addon konfigurieren wollen der nicht über die nötigen Rechte verfügt.

0 votes
Thomas May 25, 2016

Vielen Dank für den schnellen Support. Das Problem wurde mit dem neuen Update behoben.

0 votes
Thomas May 20, 2016

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wahrscheinlich wurde die Rechte bei der Installation nicht richtig gesetzt. Wie kann ich das nachholen? Bei einer Neuinstallation wird nicht mehr danach gefrag?

Smadoa May 20, 2016

Am besten Sie überprüfen zunächst ob sich der User in der Gruppe jira-administrators befindet, dann sollte er über genügend Rechte verfügen um auch die Addons zu konfigurieren. Je nach JIRA-Version können Sie das in den User-Einstellungen sehen und ggf. anpassen indem sie den User in die jira-administrator Gruppe zuweisen.

Thomas May 25, 2016

Einstellungen wurden überprüft, soweit in Ordnung. Das Problem wurde mit dem neuen Update behoben.

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events