Hallo zusammen, wir haben das Problem das in Inline Comments nach einiger Zeit die deutschen Umlaute falsch dargestellt werden. Bei der Eingabe und kurz danach wird alles noch korrekt angezeigt. Geht man etwas später aber erneut auf die Seite in das Kommentar werden die Umlaute jetzt fehlerhaft angezeigt. Bearbeite Ich das Kommentar stimmt es für kurze Zeit wieder. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wir setzen derzeit noch Confluence 7.16.4 ein und haben anderweitig bislang keine Probleme mit Umlauten.
Hi all, we have the problem that in inline comments after some time the German umlauts are displayed incorrectly. During the input and shortly after everything is still displayed correctly. If you go a little later but again on the page in the comments, the umlaut are now displayed incorrectly. If I edit the comment it is correct again for a short time. Does anyone have an idea what this could be? We are currently still using Confluence 7.16.4 and have no other problems with umlauts.
VG Chris
Hallo Christian,
wir haben dasselbe Phänomen und bei uns wird der Fehler durch ein Plugin verursacht (Multiexcerpt). Hast Du mal auf einem Stagingsystem (Kopie des Produktivsystems) testweise den Safe Mode (deaktivierte Plugins) laufen lassen und das Verhalten der Umlaute geprüft?
BG Nicolai
Hallo Nicolai,
super danke für den Tipp. Ja wir hatten das in unserer Testumgebung schon getestet, da hatten wir dasselbe Verhalten. Wir haben auch Multiexcerpt im Einsatz und habe es mal testweise deaktiviert und siehe da das Problem mit den Umlauten ist weg. Hattet ihr da beim Hersteller schon einmal einen Issue eröffnet?
VG Chris
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Ja, aber nicht erfolgreich ... Sie konnten das Problem nicht nachstellen und tappten ziemlich im Dunkeln. Ich konnte das irgendwann nicht mehr weiterverfolgen, weil ich zu viel Zeit in alle möglichen Tests, Einstellungen und Abfragen hätte investieren müssen und da ja keine Funktionsstörung vorliegt ...
Wenn Du es auch noch mal probieren willst, kannst Du Dich gerne auf die Ticketnummer SUP-3906 beziehen ;)
Ansonsten ist es diese eine Funktion, die den Fehler verursacht - Häkchen raus und Thema erledigt. Wenn ihr auf das Feature verzichten könnt ...
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Alles klar danke Dir. Ich probiere mal mein Glück und mache auch ein Ticket auf.
Hi @Christian Wildner , hast Du was erreichen können?
Der Call ist immer noch offen. Die Vorschläge seitens des Herstellers brachten noch keinen wirklichen Durchbruch. Was wir allerdings feststellen konnten, war das das Setting für die Inline Comments in der DB immer auf 1 (aktiv) steht, egal was ich in der Konfig angebe.
FYI @Christian Wildner: Im Test scheint der Fehler unter Confluence 8.5.2 / Multiexcerpt