Hallo, ich möchte in meinem Jira Projekt festlegen, dass niemand Spalten überspringen kann, z.B. von in Backlog in fertig schieben. Ebenfalls möchte ich festlegen das ich eine Spalte erstelle mit in Prüfung wo nur der Projektleiter es in fertig schieben kann, nachdem es von ihm überprüft wurde. Kann mir jemand helfen.
Hallo @Nils Hornitschek ,
Willkommen in der Atlassian-Community.
Arbeiten Sie mit einem Team-verwalteten Projekt oder einem unternehmensverwalteten Projekt? Diese Informationen werden am unteren Rand des Panels auf der linken Seite angezeigt, wenn Sie auf die Tafel schauen.
Beide Arten von Projekten unterstützen das, was Sie tun möchten, aber die genauen Schritte zur Umsetzung sind unterschiedlich.
In beiden Fällen müssen Sie den Workflow entsprechend bearbeiten
1. Sie entfernen die globalen Übergänge mit der Bezeichnung „ALL“.
2. Fügen Sie explizite Übergänge von einem Status zum nächsten Status hinzu.
Um einzuschränken, wer einen bestimmten Übergang ausführen kann, müssen Sie eine Bedingung (für einen Workflow für ein vom Unternehmen verwaltetes Projekt) oder eine Regel (für einen Workflow in einem vom Team verwalteten Projekt) hinzufügen.
Mit diesen Funktionen finden Sie Optionen, mit denen Sie einschränken können, wer den Übergang ausführen kann. Die Optionen unterscheiden sich zwischen den beiden Projekttypen.
---
Hello,
Welcome to the Atlassian community.
Are you working with a Team Managed project or a Company Managed project? That information will show at the bottom of the panel on the left when you are looking at the board.
Both types of projects support what you want to do, but the exact steps to implement are different.
In both cases you need to edit the Workflow so that
1. You remove the global transitions that are labeled "ALL".
2. Add explicit transitions from one status to the next status.
To limit who can execute a particular transition you need to add a Condition (for a workflow for a Company Managed project) or a Rule (for a workflow in a Team Managed project).
With those features you can find options that allow you to limit who can execute the transition. The options will be different between the two types of projects.
Hello, I would like to specify in my Jira project that no one can skip columns, e.g. move from backlog to finished. I would also like to specify that I create a column with under review where only the project manager can push it into finished after it has been checked by him. Can someone help me.
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.