Wie bekomme ich den Backlog als Menüpunkt unter der Roadmap und über dem Kanban-Board angezeigt?

Thorsten Lazecky February 16, 2021

Ich habe in Jira ein klassisches Projekt angelegt und bekomme dort in der Menü-Leiste links unter meinem Board die Menü-Punkte 'Roadmap', 'Kanban-Board' und 'Berichte' angezeigt. Es fehlt der Menü-Punkt 'Backlog'. Den Backlog bekomme ich als Spalte im Menü 'Kanban-Board' neben den Spalten 'Zur Entwicklung freigegeben', 'In Arbeit' und 'Fertig' angezeigt.    

1 answer

0 votes
Jack Brickey
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
February 16, 2021

Können Sie zu den Board-Einstellungen gehen und Spalten auswählen? Sehen Sie Backlog auf der linken Seite? Wenn ja, ziehen Sie den Status, der derzeit in der Kanban-Spalte ganz links angezeigt wird, in das Backlog.

Thorsten Lazecky February 16, 2021

Hallo Jack,

vielen Dank schon einmal für die schnelle Nachricht. Komme dennoch nicht weiter. Mein Jira-Bildschirm teilt sich in 2 Hälten. Die linke Hälfte enthält das Menü mit den Einträgen '<Projektname>', '<Boardname>', 'Roadmap', 'Kanban-Board' und 'Berichte' .. Die rechte Hälfte enthält bei Befolgung der Anweisungen das Menü für die 'Einstellungen > Spalten': Spaltenverwaltung. Dort sehe ich derzeit die 4 Spalten 'Backlog', 'Zur Entwicklung freigegeben', 'In Arbeit' und 'Fertig'. 

Was mir fehlt ist in der linken Hälfte des Bildschirms der Menü-Eintrag 'Backlog'. Dafür taucht 'Backlog' als Spalte in der rechten Hälfte meines Bildschirms auf. 

Die Frage ist also: Wie bekomme ich aus der Spalte 'Backlog' einen Menü-Punklt 'Backlog' gemacht?

Vielen Dank schon einmal.

Gruss

Thorsten

Jack Brickey
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
February 16, 2021

Nun, letztendlich hängt es von Ihrem Projekttyp ab (NG oder Klassiker, Software oder Geschäft). Können Sie also über die Ellipsen auf "Board-Einstellungen" zugreifen? Angenommen, Sie können ein Bild der Ansicht "Spalten" für Ihre Board-Einstellungen freigeben?

Mein Deutsch ist übrigens nicht vorhanden, daher verwende ich Google Übersetzer und entschuldige mich im Namen der Tools, wenn die Übersetzung deaktiviert ist. ;-);

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
STANDARD
PERMISSIONS LEVEL
Site Admin
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events