How to create a Scrum Board template ?/ Wie kann man eine Scrum-Board Vorlage erstellen?

Fuad Abuschuscha September 17, 2015

Hello,

I need a project and a scrum board template, so that all users are able to create a new project and a scrum board without customzing any boardsetting by there own.

Background: we always use one special project with one special scrum board (customezed columns, special filter depending one the project roles, etc.). We currently have to make the same adjustments each time manually.

Do you have any idea or a reference where I can find useful informations?

 

Thanks,

 

 

Hallo,

 

ich habe ein Projekt inkl. einem angepassten Scrum-Board (u.a. mehr Spalten als die drei Standardspalten) erstellt und suche eine Möglichkeit, wie ich diese als Vorlage hinterlegen kann.

Sinn und Zweck: die User sollen sich selbst Projekt und Scrum-Boards erstellen können, dabei aber stets den gleichen Aufbau haben. Nach langem Suchen habe bin ich weder aus der offiziellen Doku noch aus anderen Quellen schlau geworden. Habt Ihr zufällig eine Idee oder einen Hinweis, wo ich hierzu hilfreiche Informationen finden kann?

 

2 answers

1 accepted

1 vote
Answer accepted
Jonas Andersson
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
September 18, 2015

英語寫作可以讓90%不被排除出了問題/解決方案。

 

0 votes
Ina November 3, 2015

Hallo,

ich würde Ihnen Eylean Board empfehlen http://www.eylean.com/Project-management-board-features#scrum

Hier könnten Sie und Ihre Teammitglieder eigene Boards erstellen und modifizieren. Sie können nicht unbedingt ein Scrum Board wählen, sondern Funktionen von Scrum und Kanban mixen.

Hoffe geholfen zu haben!

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer