Automatischer Statuswechsel möglich, wenn Bearbeiter zugewiesen wird?

MaTe March 18, 2016

Hallo

Ich nutze JIRA Cloud und möchte vom Status "Neu" eines Vorgangs automatisch zu Status "Zugewiesen" kommen, wenn ich den Vorgang einem Bearbeiter zuteile. Wie kann ich dies konfigurieren?

Habe es bisher über Folgefunktionen oder Bedingungen nicht geschaftt. Dort erreiche ich lediglich, dass das Feld "Bearbeiter" erforderlich ist. Aber den Status muss ich trotzdem noch "von Hand" ändern.

Danke für die Hilfe!

MaTe

Hello

I'm using JIRA Cloud and would like to change the status of an issue automatically from "new" to "assigned" when I assign the issue to a worker. How can I do this?

I've tried it with conditions but this just made the field "worker" necessary but was not really helpful for my problem to change the status automatically.

Thanks for your help.

MaTe

1 answer

0 votes
Florian Kollin March 18, 2016

Hallo MaTe,

ich denke aktuell ist dies so nicht möglich. Du hast ja nur die Möglichkeiten Trigger, Conditions, Validators, Post Functions und Properties zu nutzen.

Eigentlich wäre hierzu ein Trigger von Nöten, diese funktionieren aber scheinbar nur mit BitbucketStashFishEye oder Crucible und nicht mit JIRA-internen Feldern.

Vielleicht gibt es ein passendes Plugin?

Beste Grüße,
Florian 

Hi MaTe,

I think this is not possible at the moment. You could only use Trigger, Conditions, Validators, Post Functions and Properties for stuff like this. 

You would need a trigger for this, but these seem to work with BitbucketStashFishEye or Crucible, and not with JIRA-fields. 

Maybe there's a plugin for that?

Cheers,
Florian 

Suggest an answer