Wiedervorlage

Markus Goebel November 17, 2020

Gibt es die Funktion Wiedervorlage im Jira? 

Wenn ja, wie kann Sie aktiviert werden. Bei der Ticketanlage kann ich diese Funktion nicht finden.

Die Aufgabe einer Wiedervorlage ist denke ich klar, sie zeigt mir auf der Startseite, Dashboard oder sonst wo am Tag X die Tickets mit dem Wiedervorlagedatum X.

Gibt es diesem Funktion?

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal vorab.

 

1 answer

0 votes
John Funk
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
November 17, 2020

Hallo Markus - Willkommen in der Atlassian Community!

Ich habe ein kleines Problem damit, Ihrer Frage zu folgen.

Können Sie die genauen Schritte, die Sie ausführen, und was Sie bei jedem Schritt sehen möchten, veröffentlichen?

Markus Goebel November 17, 2020

Hallo John,

vielen dank für deine Hilfe und der freundlichen Aufnahme.

Ich möchte bei Bearbeitung eines Tickets ein Wiedervorlage Datum vergeben. Ist das Ticket zeitlich überfällig erfolgt ein Hinweis an den Autor auf der Startseite oder per E-Mail.

Bei der Menge der Tickets wird zumindest bei uns immer wieder der zeitlich vorgesehene Rahmen überschritten. Der jeweilige Autor muss laufend die Übersicht behalten damit Tickets nicht veralten. Mit einer automatischen Wiedervorlage hätte man die Tickets zeitnah im Blick.

Ich habe Hinweise im Internet gesehen, dass eine Wiedervorlage in Jira vorhanden ist. Nur gefunden habe ich sie nicht.

John Funk
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
November 18, 2020

Sie können das kostenlose Automation For Jira-Tool verwenden, das mit Jira Cloud geliefert wird. Ich bin mir nicht sicher, was Sie unter erneuter Einreichung verstehen, aber das ist wahrscheinlich nur eine Statusänderung.

Zumindest können Sie dem Benutzer eine E-Mail senden.

Hier sind einige Informationen, die Ihnen den Einstieg in Automation For Jira erleichtern sollen:

Es gibt zwei Arten der Automatisierung:

  • Global: In der kostenlosen Version erhalten Sie 100 Ausführungen pro Produkt und Monat
  • Projekt: In allen Versionen erhalten Sie unbegrenzte Ausführungen pro Monat

Grundlagen der Automatisierung: https://www.atlassian.com/software/jira/guides/expand-jira/automation

Sie können dies über globale Regeln tun, die auch für alle Projekte gelten. Sie müssen ein Jira-Administrator / Site-Administrator sein. Gehen Sie zu Jira-Einstellungen> System> Automatisierungsregeln (linkes Menü).

Weitere Informationen zur Verwendung von Automation For Jira finden Sie auf diesen Hilfeseiten.

In Ihrem Fall würden Sie mit einer Regel für geplanten Auslöser beginnen. Lassen Sie es jeden Tag (alle 1 Tage) laufen.

Verwenden Sie dann JQL, um zu ermitteln, bei welchen Problemen eine E-Mail gesendet werden muss.

Fügen Sie dann eine neue Aktion für E-Mail-Problem hinzu.

Probieren Sie das alles aus und lassen Sie uns wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen.

Markus Goebel November 19, 2020

Vielen Dank John, wir werden es versuchen und dir feedback geben.

Like John Funk likes this
Ye Fung Tchen October 11, 2021

@Markus Goebel guten Morgen. Habt ihr eine Lösung zu dem Thema gefunden? Wir sind aktuell auch dabei herauszufinden wie wir so etwas einrichten können.

 

Danke und LG

Markus Goebel October 11, 2021

Hallo,

ja, ich habe die Funktion Wiedervorlage (Reminders) gefunden. Allerdings konnte ich jetzt auf die Schnelle den Weg zur Aktivierung nicht mehr nachvollziehen. Es waren auf jeden Fall Admin Rechte erforderlich und ich fand die Funktion als Option in den Einstellungen oder den Apps. Ich schau gerne die Tage nochmal nach und gebe euch Bescheid.

John Funk
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
October 11, 2021

Wenn Sie das Problem gelöst haben, können Sie oben auf die Schaltfläche Antwort akzeptieren klicken, damit wir diese schließen können? Vielen Dank!

Ye Fung Tchen October 12, 2021

@Markus Goebel super, das wäre sehr lieb. Dankeschön!

Ye Fung Tchen April 27, 2022

@Markus Goebel die Frage kam gerade wieder bei uns auf, gibt es Infos dazu? Danke! 

Markus Goebel April 27, 2022

Hallo,

bei meiner Jira Version waren für die Aktivierung der Reminder App Admin Rechte erforderlich. Anbei Link zur Unterstützung.

https://marketplace.atlassian.com/apps/1212665/issue-reminders?tab=overview&hosting=cloud

Ist die App einmal aktiviert, lässt sich der Reminder bequem im Ticket einrichten und schickt zur eingestellten Zeit eine E-Mail.

Viel Erfolg

Markus

Like Ye Fung Tchen likes this
Ye Fung Tchen April 27, 2022

Dankeschön!

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
FREE
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events