Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Next challenges

Recent achievements

• Global
  • Personal

Recognition

• Give kudos
  • Received
  • Given

Leaderboard

• Global

Trophy case

Kudos (beta program)

Kudos logo

You've been invited into the Kudos (beta program) private group. Chat with others in the program, or give feedback to Atlassian.

View group

It's not the same without you

Join the community to find out what other Atlassian users are discussing, debating and creating.

Atlassian Community Hero Image Collage

Gibt es die Funktion Wiedervorlage im Jira? 

Wenn ja, wie kann Sie aktiviert werden. Bei der Ticketanlage kann ich diese Funktion nicht finden.

Die Aufgabe einer Wiedervorlage ist denke ich klar, sie zeigt mir auf der Startseite, Dashboard oder sonst wo am Tag X die Tickets mit dem Wiedervorlagedatum X.

Gibt es diesem Funktion?

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal vorab.

1 answer

0 votes
John Funk Community Leader Nov 17, 2020

Hallo Markus - Willkommen in der Atlassian Community!

Ich habe ein kleines Problem damit, Ihrer Frage zu folgen.

Können Sie die genauen Schritte, die Sie ausführen, und was Sie bei jedem Schritt sehen möchten, veröffentlichen?

Hallo John,

vielen dank für deine Hilfe und der freundlichen Aufnahme.

Ich möchte bei Bearbeitung eines Tickets ein Wiedervorlage Datum vergeben. Ist das Ticket zeitlich überfällig erfolgt ein Hinweis an den Autor auf der Startseite oder per E-Mail.

Bei der Menge der Tickets wird zumindest bei uns immer wieder der zeitlich vorgesehene Rahmen überschritten. Der jeweilige Autor muss laufend die Übersicht behalten damit Tickets nicht veralten. Mit einer automatischen Wiedervorlage hätte man die Tickets zeitnah im Blick.

Ich habe Hinweise im Internet gesehen, dass eine Wiedervorlage in Jira vorhanden ist. Nur gefunden habe ich sie nicht.

John Funk Community Leader Nov 18, 2020

Sie können das kostenlose Automation For Jira-Tool verwenden, das mit Jira Cloud geliefert wird. Ich bin mir nicht sicher, was Sie unter erneuter Einreichung verstehen, aber das ist wahrscheinlich nur eine Statusänderung.

Zumindest können Sie dem Benutzer eine E-Mail senden.

Hier sind einige Informationen, die Ihnen den Einstieg in Automation For Jira erleichtern sollen:

Es gibt zwei Arten der Automatisierung:

• Global: In der kostenlosen Version erhalten Sie 100 Ausführungen pro Produkt und Monat
  • Projekt: In allen Versionen erhalten Sie unbegrenzte Ausführungen pro Monat

Grundlagen der Automatisierung: https://www.atlassian.com/software/jira/guides/expand-jira/automation

Sie können dies über globale Regeln tun, die auch für alle Projekte gelten. Sie müssen ein Jira-Administrator / Site-Administrator sein. Gehen Sie zu Jira-Einstellungen> System> Automatisierungsregeln (linkes Menü).

Weitere Informationen zur Verwendung von Automation For Jira finden Sie auf diesen Hilfeseiten.

In Ihrem Fall würden Sie mit einer Regel für geplanten Auslöser beginnen. Lassen Sie es jeden Tag (alle 1 Tage) laufen.

Verwenden Sie dann JQL, um zu ermitteln, bei welchen Problemen eine E-Mail gesendet werden muss.

Fügen Sie dann eine neue Aktion für E-Mail-Problem hinzu.

Probieren Sie das alles aus und lassen Sie uns wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen.

Vielen Dank John, wir werden es versuchen und dir feedback geben.

Like John Funk likes this

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
FREE
TAGS
Community showcase
Published in Jira

Announcing the waitlist for Jira Work Management

Hey there Cloud Community members! We’re excited to give you the first glimpse of the new home for business teams on Jira — Jira Work Management. Jira Work Management is the next generation of J...

134 views 3 7
Read article

Community Events

Connect with like-minded Atlassian users at free events near you!

Find an event

Connect with like-minded Atlassian users at free events near you!

Unfortunately there are no Community Events near you at the moment.

Host an event

You're one step closer to meeting fellow Atlassian users at your local event. Learn more about Community Events

Events near you