3 Möglichkeiten, Tickets mit Google Jira zu erstellen

(For the English version, please head to this link.)

Ein produktives Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Effizienz aus. Damit dies so bleibt, gibt es einen ständigen Strom technologischer Entwicklungen, die Sie dabei unterstützen. Da schwierige, ermüdende und zeitraubende Aufgaben die Produktivität eines Teams behindern, werden jeden Tag mehr Lösungen entwickelt, um dem entgegenzuwirken. Als zwei der weltweit führenden Arbeitskanäle haben wir uns entschlossen, Ihnen zu erklären, wie Sie Google mit Jira verbinden können, um Jira-Tickets zu erstellen. 

Generate Jira tickets.png

1. "Arbeit" in Arbeits-E-Mails

Es spielt keine Rolle, ob Sie viele Kundenanfragen per E-Mail erhalten, viele Aufgaben in Google Mail haben oder einfach nur an Dinge erinnert werden, an denen Sie arbeiten möchten. Wichtig ist, dass Sie es sich nicht leisten können, den Überblick über den Inhalt dieser Nachrichten zu verlieren. Am besten hält man sich auf dem Laufenden, indem man für jede Aufgabe ein Jira-Ticket in Google anlegt, in dem man genau festlegt, was damit zu tun ist. 

Und genau hier liegt das Problem: Der Wechsel zwischen E-Mail und Jira kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Und nicht nur das, es können auch Dinge verloren gehen und Details übersehen oder ganz vergessen werden. Irren ist schließlich menschlich. Aber wir sind hier, um zu verhindern, dass bei der Umstellung etwas schief geht - mit einer einfachen Google-Integration in Jira. Hier finden Sie die besten verfügbaren Jira Cloud Plugins, um eine direkte Verbindung zu all Ihren Google-Anwendungen herzustellen. Insbesondere mit Ihrem Google Mail-Konto. 

Create Jira tickets .png

Die Integration bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Sie von Ihrem Gmail aus nutzen können. Die wichtigste ist das Erstellen eines Jira-Tickets. Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie 

  • ein Ticket aus dem Stegreif erstellen oder 
  • eine Ihrer E-Mails in ein Ticket umwandeln.  

Sie können auch 

  • ein Ticket mit dieser Gmail-Erweiterung kommentieren, 
  • Tickets von Ihrer E-Mail aus aktualisieren 
  • alles bearbeiten, wann immer Sie wollen, und sogar 
  • eine Aufgabe oder Unteraufgabe erstellen. 

Da Sie so viele Dinge direkt von Ihrer E-Mail aus erledigen können, kann das Erstellen, Aktualisieren und Bearbeiten von Tickets eine große Erleichterung für Sie sein, ohne dass Sie zwischen Google und Jira hin- und herwechseln müssen.

2. Zeiterfassung über den Kalender

Etwas, das immer wieder übersehen wird, ist, dass Besprechungen Teil des Arbeitsprozesses sind. Daher ist es wichtig, sie zu dokumentieren, um sicherzustellen, dass die geleistete Arbeit sichtbar ist. Manchmal ist es die zusätzliche Arbeit, in Jira nachzuschauen, um sie zu notieren. Ein anderes Mal vergisst man es einfach. So oder so, es ist nicht gut. Um das zu ändern, haben Sie jetzt eine viel einfachere Verbindung mit einer Jira-Integration direkt von Ihrem Google Kalender aus.  

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Kalender zu öffnen, das richtige Zeitfenster zu finden und ein Jira-Ticket zu erstellen! Sobald die Besprechung oder Veranstaltung offiziell abgeschlossen ist, können Sie alles, was damit zusammenhängt - vom Besprechungsprotokoll bis hin zu Dokumenten oder weiteren Kommentaren - in das Ticket hochladen. 

Log work from calendar.png

Und als ob das noch nicht genug wäre, können Sie die App auch so einstellen, dass sie automatisch die Dauer und das Datum von Ereignissen erkennt, um die Arbeit für Sie zu protokollieren und die Zeit zu erfassen. Die ideale Lösung für einen hektischen Arbeitstag

3. Bereitstellung von Dateien über Google Drive

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, alle Ihre Google Drive-Dateien in Ihre Jira-Tickets zu integrieren. Da die Anwendung über Ihr Drive zugänglich ist, können Sie jede Datei auswählen, an der Sie arbeiten möchten oder die besonders wichtige Informationen für eine Google Mail-Aufgabe enthält, und einfach ein Ticket mit diesen Dateien als E-Mail-Anhang erstellen. So können Sie die Dateien mit wenigen Klicks an Jira senden und dort hochladen.  

Attach Files from Google Drive.png

Wie Sie Google in Jira integrieren 

Nachdem Sie nun wissen, was Sie mit der Google Jira Integration alles machen können, fragen wir uns, wie wir die beiden miteinander verbinden können. Das ist ganz einfach und bedarf nur weniger Schritte. Sie können ein praktisches Tool verwenden, Google to Jira - GTJ, das zu unserem Team, Infosysta, gehört.  

Google to Jira - GTJ.png

Schritt eins:  

Installieren Sie die GTJ-App aus dem Atlassian Marketplace 

Schritt zwei: 

Sie haben zwei Möglichkeiten, auf die Anwendung zuzugreifen 

  • Die erste besteht darin, den Chrome Extension Store zu besuchen und die Jira-Erweiterung herunterzuladen. Das bedeutet, dass Sie diese Google Mail-Erweiterung nur mit Chrome verwenden können. Ohne den Webbrowser haben Sie keinen Zugriff auf die folgenden Funktionen.  
  • Der zweite Weg führt über das Add-on GSuit. Diese Gmail-Erweiterung ermöglicht den Zugriff auf die Anwendung in jedem Webbrowser, sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Mobiltelefon. Der einzige Nachteil ist, dass sie nur für Cloud-Nutzer verfügbar ist, während die Chrome-Erweiterung für Server-, Rechenzentrums- und Cloud-Nutzer verfügbar ist.  

Schritt drei:  

Verbinden Sie die Erweiterung mit Ihrem Gmail-Konto. 

Schritt vier:  

In Ihrem Posteingang finden Sie eine neue Option, Jira, die Ihnen ab sofort zur Verfügung steht. 

Schritt fünf:  

Klicken Sie auf das Jira-Symbol, scrollen Sie nach unten, um sich anzumelden und legen Sie Ihre Anmeldedaten fest. 

Jetzt sind Sie bereit!  

Fazit 

Sicherlich kann der Wechsel zwischen mehreren Arbeitskanälen zu unerwarteten Problemen führen. Wir können sie nicht alle vermeiden, aber wir können unser Bestes tun, um sie so gering wie möglich zu halten. Die Kombination separater Workflows kann Wunder wirken, da sie eine Menge Zeitverschwendung und die Möglichkeit, beim Übergang etwas zu verpassen, vermeidet. Da Google ein mächtiges Werkzeug ist, das von Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt genutzt wird, ist es wichtig, eine Lösung zu finden, die diesen speziellen Anforderungen gerecht wird. Mit den richtigen Jira-Tools, wie Google to Jira - GTJ, können Sie Ihre Effizienz und Arbeitsproduktivität wieder dorthin bringen, wo sie sein sollten. 

0 comments

Comment

Log in or Sign up to comment
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events