Create
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Sign up Log in

Anfrage zuweisen und automatisch an betreffende Person weiterleiten

Brodtrager Linda August 22, 2019

Hallo!

Ich hätte zwei Frage bezüglich des Ticket-Servicedesk.

Ich möchte gerne eine Anfrage die ich erhalten habe, welche dann in der Warteschlange landet, zuweisen. Dies ist jedoch nicht möglich. 

Zurzeit kann ich das Ticket nur mir selbst oder keinem zuweisen.

Ich möchte jedoch, wenn ich eine Anfrage erhalte, diese Anfrage zuweisen können. 

Zum Beispiel ich bekomme Anfrage A und mein Kollege bearbeitet Anfrage A dann möchte ich, diese Anfrage oder dieses Ticket meinen Kollegen A zuweisen. 

Gibt es hier Zusatzeinstellungen die man treffen muss?

Anbei ein Screenshot damit Sie wissen was ich meine. 

 

Bildschirmfoto 2019-08-22 um 12.44.16.png

Hier kann man, dann einige Personen auswählen in meinen Fall, aber nur mich selbst oder eben "nicht zugewiesen".

Meine zweite Frage:

Wie kann ich Anfragen automatisch weiterleiten lassen?

Beispiel hierzu:

Wenn beispielsweise Tom Experte für alle VPN-Angelegenheiten ist, sollen die VPN-Probleme an ihn weitergeleitet werden.

 

Danke im Voraus

1 answer

1 accepted

1 vote
Answer accepted
Jack Brickey
Community Leader
Community Leader
Community Leaders are connectors, ambassadors, and mentors. On the online community, they serve as thought leaders, product experts, and moderators.
August 22, 2019

Sie müssen über Berechtigungen zum Zuweisen von Problemen verfügen, und der Bearbeiter muss ein Agent im Projekt sein, um die Zuweisung entgegennehmen zu können. Sprechen Sie mit Ihrem Administrator.

Sie können das Feld Komponenten verwenden, um Experten basierend auf Bereichen zu definieren, und Sie können den Standardempfänger basierend auf der Komponente festlegen, die entweder vom Reporter oder einem anderen Agenten ausgewählt wurde. Möglicherweise müssen Sie für einige Anforderungen auch die Automatisierung für Mitarbeiter durchführen.

Brodtrager Linda August 22, 2019

Vielen lieben Dank, meine Fragen sind jetzt beantwortet und erfolgreich gelöst.

 

Brodtrager Linda August 22, 2019

danke

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events