Wie verknüpfe ich ein Confluence in der Cloud mit einem Self-Hosted Jira?

Harald May 22, 2022

Hallo zusammen,

ich habe unser Confluence in der Cloud und habe das auch mit dem Jira verbinden können, das wir auch in der Cloud haben. Sobald ich die beiden Systeme mit meinem Profilen verknüpft habe, kann ich auch das System miteinander verbinden und die Issues aus meinem Jira im Confluence anzeigen lassen.

Meine Kollegin nutzt ein Jira von einem Lieferanten. Das ist OnPremises. Zumindest sieht es danach aus, da der Link eine eigene Domain ist und kein "xxx.atlassion.com".

Obwohl meine Kollegin bei beiden System eingeloggt ist, bekommt sie das andere Jira nicht angezeigt. Ich bin mir aber sicher, dass es sich verbinden lässt. Liege ich damit richtig? Was muss ich einstellen, damit ich beides miteinander verbinden kann?

Danke für Hinweise

Harald

1 answer

0 votes
Harald June 1, 2022

Hi rafael_medina,

eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Aber Du musst mit Adminrechten aus dem Confluence heraus die Jira-Instanz vom Lieferanten verbinden. Dann soll es wohl gehen.

Noch habe ich Probleme die richtigen Settings einzustellen.

Harald

Admin-intern July 11, 2022

Sorry, wrong task.

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
STANDARD
PERMISSIONS LEVEL
Site Admin
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events