Wie kann ich eine gelöschte Seite wiederherstellen?

Markus Mueller April 20, 2023

Eine Seite wurde versehentlich gelöscht und soll wieder hergestellt werden.

Habe dazu schon Anleitungen gefunden, dass man links unten auf den Menüpunkt "Bereich konfigurieren" klickt und dann Inhalte auswählt.

Das erscheint bei mir nicht links unten, sondern der Punkt "Archivierte Seiten".

Ich bin Admin von allen Seiten und unter Bereichseinstellungen finde ich auch nichts zu Papierkorb.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Markus

1 answer

0 votes
Rodrigo
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
April 20, 2023

Hallo Markus und willkommen in der Atlassian Community.

In der Cloud können Sie gelöschte Seiten finden, indem Sie zu den "Space-Einstellungen" -> "Seiten verwalten" -> "Papierkorb" gehen (mein Confluence ist auf Englisch, der Name kann abweichen).

Dort sollten Sie diese Seite finden können. Erlauben Sie mir, einen Screenshot und den Link zu dieser Information zu teilen.

Snag_1d99f277.png

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Rodrigo

Jacqueline Eichberger July 21, 2023

Perfekte Beschreibung!

Dragitsa.Vitanova
I'm New Here
I'm New Here
Those new to the Atlassian Community have posted less than three times. Give them a warm welcome!
March 6, 2024

Hallo @Rodrigo

ich hätte auch eine Frage bzgl. des Themas. Wie lange kann man eine Seite auf Confluence wiederherstellen? 

Ich bin Admin, aber bei mir wurden nur gelöschte Seiten von 23.02 bis heute angezeigt. Heißt das, dass jmd diese auch aus dem Papierkorb gelöscht hat, oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich anpassen kann?

Danke im Voraus für Deine Unterstützung. 

FYI @Christina George 

Viele Grüße

Dragitsa

Rodrigo
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
March 13, 2024

Hallo @Dragitsa.Vitanova

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, ich war urlaubsbedingt unterwegs.

Wenn Sie die Datei leider nicht im Papierkorb finden können, bedeutet dies, dass sie möglicherweise für immer verloren gegangen ist (Purged).

  • Vielleicht hat Ihr Team eine Bereinigung durchgeführt oder es ist eine Aufbewahrungsregel aktiviert?

Das Gleiche gilt, wenn die Seite, an die Sie denken, ein Entwurf, eine unveröffentlichte Version oder eine Seitenversion war. Nachfolgend finden Sie einige Links mit wichtigen Informationen zu diesem Thema.

Eine Empfehlung von Atlassian lautet, mit der Seitenarchivierung zu arbeiten, anstatt zu löschen, wenn dies möglich ist. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr über für immer gelöschte Inhalte machen.

Ich hoffe, dass dies für Sie und Ihr Team hilfreich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Ilmenau
Rodrigo

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events