It's not the same without you

Join the community to find out what other Atlassian users are discussing, debating and creating.

Atlassian Community Hero Image Collage

Wie kann ich E-Mail Benachrichtigungen ausschalten?

Jedes mal wenn ich im Confluencebereich arbeite und Veränderungen vornehme, bekommen die anderen User eine Benachrichtigung darüber. 

Das würden wir gerne ausschalten.

5 answers

Hi Stefanie

If someone is watching the space or page, he or she will get a notification. With the notification the user can click on "Stop watching page" or " Stop watching space".

Every user can also, under his Profile, check and change some settings, e.g. E-Mail, or check and change Watches.

Quite useful is also to make use of the possibility to disable "Notify watchers" before you save a page.

P.S.: Bitte lass mich wissen, wenn ich in Deutsch antworten soll.

Hi,

dieses Problem habe ich auch und versuche seitdem es abzuschalten, was allerdings nicht ganz gelingt. Sowohl das Deaktivieren der Option auf Benachrichtigung anderer User bei Änderung, als auch das Deaktivieren von "notify watchers" brachten keine Abhilfe.

Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

Gruß

Ich bekomme es auch nicht abgeschaltet.

Diese Benachrichtigung sind alle benutzerspezifisch gesteuert, d.h. jeder Empfänger kann/muss die Einstellungen für sich selbst vornehmen.

2019-03-15_14h14_18.png
Und es scheint, als wären zumindest die Gravierendste
"Geänderten Inhalt anzeigen (Aktivieren Sie diese Option, um Änderungen zu sehen, die über 'E-Mail-Benachrichtigungen bearbeiten' vorgenommen wurden."
standardmäßig aktiv.
Ich suche noch vergeblich die Option, diese Einstellung in der Cloud-Lösung im Standard zu deaktivieren.
Falls jemand weiß wie, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Noch immer keine Lösung für die Cloud-Lösung? Ich kann den Bereich auch nicht finden, wo man die Emailbenachrichtigungen konfigurieren kann. 

Die E-Mailflut hat mich bei der ersten Nutzung auch direkt abgeschreckt und die entsprechenden Einstellungen hierzu sind sehr schwer zu finden. Der Link in den User-Mails führt leider auch nur zu einer Hilfeseite, die dazu nicht weiterhilft, tztztz.

LÖSUNG:
Die Einstellungen zu den Notifikationen sind dem jeweiligen Projekt zugeordnet. Zu jedem Projekt gibt es "Projekteinstellungen" und hier (s. Grafik) dann sehr weit unten über "Benachrichtigungen" kommt man zu den entsprechenden Einstellungen.
Bevor jetzt mühselig alle einzelnen Ereignisse entfernt werden, war es für mich einfacher über "Aktionen" > "Benachrichtigungen bearbeiten" > "Alle Benachrichtigungsschemata anzeigen" und "Benachrichtigungsschemata hinzufügen" ein neues zu erstellen, da dieses zu Beginn leer ist.

Jira.png

Betrifft das Confluence oder JIRA? Hier ging es um Confluence-Benachrichtigungen.

Like David Drong likes this

diese Lösung bezog sich auf Jira Software

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
Community showcase
Posted in Confluence

What project did you transition or start on Confluence with the shift to remote work?

It’s been great to hear from fellow users over the last few weeks about the best tips and fun moments you’ve had working on Confluence since the transition to working remote. I’d love to keep the c...

227 views 3 8
Join discussion

Community Events

Connect with like-minded Atlassian users at free events near you!

Find an event

Connect with like-minded Atlassian users at free events near you!

Unfortunately there are no Community Events near you at the moment.

Host an event

You're one step closer to meeting fellow Atlassian users at your local event. Learn more about Community Events

Events near you