Wie kann ich E-Mail Benachrichtigungen ausschalten?

Stefanie Seehausen March 28, 2018

Jedes mal wenn ich im Confluencebereich arbeite und Veränderungen vornehme, bekommen die anderen User eine Benachrichtigung darüber. 

Das würden wir gerne ausschalten.

 

6 answers

1 vote
Jose M.
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
March 28, 2018

Hi Stefanie

If someone is watching the space or page, he or she will get a notification. With the notification the user can click on "Stop watching page" or " Stop watching space".

Every user can also, under his Profile, check and change some settings, e.g. E-Mail, or check and change Watches.

Quite useful is also to make use of the possibility to disable "Notify watchers" before you save a page.

P.S.: Bitte lass mich wissen, wenn ich in Deutsch antworten soll.

0 votes
Mauro Greco November 17, 2021

Ich werde wahnsinnig mit diesem Benachrichtigungen.
Ich habe alles ausgeschaltet was man nur ausschalten kann. Ich beobachte auch keine Seite mehr. 
Was kann man tun?

0 votes
Soeren Schulz September 17, 2019

Die E-Mailflut hat mich bei der ersten Nutzung auch direkt abgeschreckt und die entsprechenden Einstellungen hierzu sind sehr schwer zu finden. Der Link in den User-Mails führt leider auch nur zu einer Hilfeseite, die dazu nicht weiterhilft, tztztz.

LÖSUNG:
Die Einstellungen zu den Notifikationen sind dem jeweiligen Projekt zugeordnet. Zu jedem Projekt gibt es "Projekteinstellungen" und hier (s. Grafik) dann sehr weit unten über "Benachrichtigungen" kommt man zu den entsprechenden Einstellungen.
Bevor jetzt mühselig alle einzelnen Ereignisse entfernt werden, war es für mich einfacher über "Aktionen" > "Benachrichtigungen bearbeiten" > "Alle Benachrichtigungsschemata anzeigen" und "Benachrichtigungsschemata hinzufügen" ein neues zu erstellen, da dieses zu Beginn leer ist.

Jira.png

Christiane Peter September 17, 2019

Betrifft das Confluence oder JIRA? Hier ging es um Confluence-Benachrichtigungen.

Like David Drong-Reisch likes this
Soeren Schulz September 17, 2019

diese Lösung bezog sich auf Jira Software

0 votes
Minou Runkel May 12, 2019

Noch immer keine Lösung für die Cloud-Lösung? Ich kann den Bereich auch nicht finden, wo man die Emailbenachrichtigungen konfigurieren kann. 

Philipp Ruiter February 10, 2022

Hi Minou,

im ersten Schritt musst du auf dein Profil klicken und dann den Reiter Einstellungen auswählen.  Dann wählst du auf der linken Seite den Reiter E-Mail und entfernst die Häkchen. 

Damit hast du die Einstellung für zukünftige Abonnements getroffen.

Im nächsten Schritt musst du noch die Benachrichtigung von den bereits abonnierten Abonnements entfernen.
Das machst du unter dem Reiter Beobachtungsliste. Den Bereich findets du in der Auswahl unter deinem Namen. Dort entfernst du bestehende Objekte aus deiner Beobachtungsliste und dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Beste Grüße

0 votes
Simon Mayr March 15, 2019

Diese Benachrichtigung sind alle benutzerspezifisch gesteuert, d.h. jeder Empfänger kann/muss die Einstellungen für sich selbst vornehmen.

2019-03-15_14h14_18.png
Und es scheint, als wären zumindest die Gravierendste
"Geänderten Inhalt anzeigen (Aktivieren Sie diese Option, um Änderungen zu sehen, die über 'E-Mail-Benachrichtigungen bearbeiten' vorgenommen wurden."
standardmäßig aktiv.
Ich suche noch vergeblich die Option, diese Einstellung in der Cloud-Lösung im Standard zu deaktivieren.
Falls jemand weiß wie, bin ich für jeden Tipp dankbar.

0 votes
Fabian Kuhn January 15, 2019

Hi,

 

dieses Problem habe ich auch und versuche seitdem es abzuschalten, was allerdings nicht ganz gelingt. Sowohl das Deaktivieren der Option auf Benachrichtigung anderer User bei Änderung, als auch das Deaktivieren von "notify watchers" brachten keine Abhilfe.

 

Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

 

Gruß

Hendrik Bahr January 31, 2019

Ich bekomme es auch nicht abgeschaltet.

Philipp Ruiter February 10, 2022

Hi,

im ersten Schritt musst du auf dein Profil klicken und dann den Reiter Einstellungen auswählen.  Dann wählst du auf der linken Seite den Reiter E-Mail und entfernst die Häkchen. 

Damit hast du die Einstellung für zukünftige Abonnements getroffen.

Im nächsten Schritt musst du noch die Benachrichtigung von den bereits abonnierten Abonnements entfernen.
Das machst du unter dem Reiter Beobachtungsliste. Den Bereich findets du in der Auswahl unter deinem Namen. Dort entfernst du bestehende Objekte aus deiner Beobachtungsliste und dann sollte das Problem gelöst sein.

 

Beste Grüße

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events