Wie kann ich Benachrichtigungen über noch offene Aufgaben erhalten?

Franziska Thomas September 4, 2023

Guten Morgen, 

in Confluence arbeite ich gerne mit dem Makro "Aufgaben". 

Da ich hier ein Fälligkeitsdatum angeben kann, wäre meine Frage, ob ich kurz vor Fälligkeit eine Benachrichtigung per Mail über die noch zu erledigende Aufgabe erhalten kann?

Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Aktuell muss ich immer manuell in meine Aufgabenübersicht schauen, um nichts zu vergessen. 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. 

Liebe Grüße

Franziska

1 answer

0 votes
Alex
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
September 5, 2023

Guten Morgen Franziska!

Sie können versuchen, in Jira einen Aufgabenfilter zu erstellen, der nach dem Feld „Deadline“ (Fälligkeitsdatum) sucht und im Filter nach solchen Aufgaben sucht.

Zum Beispiel eine JQL-Abfrage (Frist 7 Tage) :

project = „XXXX“ AND due <= startOfDay(7)

Und diesen Filter abonnieren (zuvor eine tägliche Filterprüfung einrichten) Dann klappt es für Sie und die Ticket-Mailingliste kommt schon vorab.

Mit freundlichen Grüßen Alex.

at3.pngat4.pngat5.png

Franziska Thomas September 5, 2023

Hallo Alex, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Leider hilft mir das nicht weiter, da es nicht um Tickets in Jira geht. 

Ich suche eMail-Benachrichtigungen für das Makro "Aufgaben" in Confluence:

Unbenannt1.JPG

Unbenannt.JPG

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße

Franziska

Alex
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
September 6, 2023

Guten Morgen!

Habe dich zunächst nicht verstanden. Okay, danke für die Klarstellung.Soweit ich weiß, reichen herkömmliche Werkzeuge hier nicht aus.

Sie können jedoch Folgendes verwenden: – Confluence API und verwenden Sie es, um die benötigten Werte abzurufen.

Sie können ein Skript in Python schreiben. (Wenn Ihr Team Programmierer hat, kann selbst ein Anfänger in ein paar Tagen einen Parser für Sie schreiben). Laut API wird in Confluence nach der gewünschten Seite gesucht, dann auf das Makro zugegriffen und von dort die „Deadline“-Werte abgerufen.

Nach diesen Manipulationen muss am Ende des Python-Skripts nur noch die Funktion zum Senden an die E-Mail hinzugefügt werden.

Hoffe das hilft.
Beste Grüße, Alex.

Alex
Rising Star
Rising Star
September 6, 2023
Franziska Thomas September 7, 2023

Guten Morgen Alex, 

ich habe mit einem Kollegen eine "bessere" Lösung gefunden. 

Wir haben das Add-On "Task Reminder" zugebucht. 

Das funktioniert genau so, wie wir es brauchen. 

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe! :) 

Liebe Grüße

Franziska

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
DEPLOYMENT TYPE
CLOUD
PRODUCT PLAN
PREMIUM
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events