Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Excel-Datei auf eine Seite hochladen. Das Hochladen über Dateien hat geklappt, jedoch wird die Datei immer zu einer PDF konvertiert und die Formatierung wird zerschossen.
Gibt es die Möglichkeit die Excel-Datei in eine Seite hochzuladen, ohne dass die Nutzer diesen runterladen können? Sie sollen es sich nur anschauen können.
Dankeschön!
Hast du schon versucht, die Excel Datei mit einem Excel Makro einzufügen?
Falls das nicht passt, findest du vielleicht eine passende App im Atlassian Marketplace:
https://marketplace.atlassian.com/search?query=excel&product=confluence&hosting=cloud
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Ja, das habe ich versucht. Allerdings wird die Datei in eine PDF umgewandelt und das Format wird zerschossen.
Woran liegt das?
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.
Ich vermute du verwendest nicht das Excel-Makro.
Wenn eine Excel-Datei direkt in eine Seite eingefügt wird, wird die Datei so angezeigt:
Confluence berücksichtigt dann den Druckbereich der Excel-Datei, deshalb wird auch das Format "zerschossen".
Versuch mal in der oberen Leiste auf das "+"-Symbol zu klicken, nach "Excel" zu suchen, und dann das Makro einzufügen. Dazu muss die Excel Datei bereits als Anhang der Seite exisiteren (oder als Anhang einer anderen Seite, welche du in den Einstellungen des Makros definieren kannst):
Die Datei wird dann wie in Excel angezeigt mit den verschiedenen Tabellen und kann auch nicht bearbeitet werden.