Berechtigungen für neue Mitglieder in der Cloudversion

Jasmin in der Weide September 19, 2019

Hallo,

wir nutzen die Cloudversion und haben Probleme, die Berechtigungen für neue Personen anzulegen.

Wir haben die Bereiche der Einstellungen und Gruppenerstellungen gefunden und alles beschränkt eingestellt.

Nun ist es jedoch so, wenn wir eine neue Person einladen und diese den Anmeldevorgang durchführt (Passwort setzen etc.) kann diese Persoen neue Mitglieder einladen, Seiten hinzufügen und im Prinzip auf alles zugreifen und dies verändern.

Und das, obwohl sie eigentlich eine eingeschränkte Berechtigung ausschließlich zum ansehen hat.

Kann dazu jemenad weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

1 answer

0 votes
Sloan N_ B_
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
September 20, 2019

Hi Jasmin

Willkommen in der Atlassian Community. :)

Das klingt fast so als wären neue User automatisch in einer Gruppe mit Admin-Rechten. Schau am besten bei den Gruppen in Confluence nach.

Atlasssian erklärt hier was Default Groups sind: https://confluence.atlassian.com/confcloud/confluence-groups-724765433.html#ConfluenceGroups-DefaultConfluencegroups

Und hier die volle Doku zum bearbeiten und erstellen von Gruppen:  https://confluence.atlassian.com/cloud/create-and-update-groups-744721627.html

Schau dir am besten an welche Gruppen Ihr habt und dann welche globalen Rechte diese Gruppen haben: https://confluence.atlassian.com/confcloud/global-permissions-overview-724765488.html

wenn du es damit immer noch nicht lösen kannst, teile doch einen Screenshot der Gruppen mit uns (sofern keine Usernamen etc. zu sehen sind).

Viele Grüsse
Nick

Jasmin in der Weide September 20, 2019

Hallo Nick,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Es besteht eine Gruppe "Confluence-Users", die von Confluence automatisch vorhanden war. Dafür haben wir die Rechte so beschränkt, dass nur bei "Alles sehen" ein Haken istGruppen Confluence.png

Oben kannst Du sehen, welche Gruppen es gibt. Allerdings sind nur in der confluence-user Gruppe Personen. Unten siehst Du die Einstellungen die wir vorgenommen haben.

Berechtigungen.png

Sloan N_ B_
Rising Star
Rising Star
Rising Stars are recognized for providing high-quality answers to other users. Rising Stars receive a certificate of achievement and are on the path to becoming Community Leaders.
September 20, 2019

Hi Jasmin

So wie ich das sehe stimmen die Einstellungen die ich sehe. Neue User landen in Confluence-Users. Sofern der zweite Screenshot für all eure Bereiche gilt, dürfen diese User dann auch nur Lesen und Attachments anhängen. 

Am besten checkst du als nächstes die Global Permissions. Hier ist der weg dorthin der Doku entnommen:

Go to Settings (or [Zahnrad]) > Global Permissions and tap Edit Permissions.

Suggest an answer

Log in or Sign up to answer
TAGS
AUG Leaders

Atlassian Community Events