Highlighted

Topic Tuesday 2018/10/09: Online und Offline - die Kombination machts?

Andree Lindenblatt Community Leader Oct 09, 2018

Hallo zusammen,

 

unsere heute Frage am Topic Tuesday kommt aus der Situation heraus, dass wir heute auch unser nächstes MeetUp am STARTPLATZ haben.

Daher einmal die Frage an euch als unsere Online Community:

 

Wie stellst du dir die ideale Kombination aus lokalem User Group Treffen und der Online Community vor?

Sag uns bitte mit deinen Worten: Wie hilft dir die Kombination von beiden Medien - noch mehr aus den Atlassian Tools heraus zu holen?

 

Gruß,

Andree, Heino & Krimo

 

Heute Abend noch Zeit? Meld dich zum MeetUp an und komm beim "Offline" Event vorbei: https://aug.atlassian.com/events/details/atlassian-cologne-presents-atlassian-user-group-cologne-18treffen#/

1 comment

Christian Bonkowski Oct 14, 2018

Für mich ist bei einer User Group eigentlich der Part von Offline viel wichtiger. Die persönlichen Kontakte, Gespräche und Vorträge. Häufig sind es sogar Nebenbemerkungen in den Vortgrägen, die ein Treffen zu ein richtig erfolgreichen Treffen machen. In den Treffen bekomme ich auch häufig neue Anregungen, was ich evnetuell meinen Kollegen mal als Idee näher bringen kann.

Online sind es ehr immer die technischen Fakten die ich suche. Lösungen für ein klares Problem. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal, ob ich dafür eine User Group benötige. Im Internet suche ich nach der Lösung und es ist mir fast egal, wo ich die Lösung finde. Klar ist es super, wenn ich keine Lösung finde, dass ich hier ein Forum habe, um die Fragen rund um Atlassian zu stellen. Aber im Bereich der User-Group oder dann doch ehr unter den passenden Produkt?

Wenn ihr also gerne wissen wollt, wie für mich die ideale Kombination aussieht, so wäre es super, wenn nach einen Treffen Diskussionen und Ideen über die Vorträge und Themen vom Abend weiter geüfhrt würden. Wenn hier die Fragen die ihr 3 Euch nach der Zusammenfassung vom Summit hier schon zu finden wären und die Antworten von Euch oder anderen hier einfließen. Eventuell halt auch noch basierende auf euren Vortrag weitere Fragen kommen.

Zumindest mir geht es häufig so, dass ich nach einmal drüber Schlafen nochmal eine Frage hätte. Und warum sollen die nur zwischen mir und dem Vortragenden bleiben?  Die können doch sehr gut hier von anderen gelesen werden.

Andree Lindenblatt Community Leader Oct 16, 2018

Sehr gute Idee, wenn Ihr fragen zu einem der Themen vom "Offline" Abend habt, dann immer her damit. Ich weiß nicht ob es Sinn macht für jeden Talk direkt ein Topic aufzumachen und in den Kommentaren die Rückmeldungen zu sammeln, oder jeder ein Topic aufmacht wenn eine Frage auftaucht. Wie ist eure Meinung dazu?

Comment

Log in or Sign up to comment