Hallo.
Ich habe 2 Fragen:
Wie kann ich die fälligen Aufgaben aus Checkliste filtern? im Planer sehe ich nur Karten mit fälligkeit nicht fälliges aus checkliste!!
wenn ich in einer Checkliste Fälligkeitsdatum mit Erinnerung eingebe WO und WIE kommt die Erinnerung und wo sehe ich alle Fälligen Aufgaben (aus Karten und aus Checklisten??)
Danke! Liebe Grüße Ana
Hallo Ana,
der Trello-Planer zeigt derzeit nur Karten mit einem Fälligkeitsdatum an. Fälligkeiten einzelner Checklistenpunkte werden dort nicht angezeigt. Checklistenpunkte mit Fälligkeitsdatum findest du:
→ in der Kalenderansicht des jeweiligen Boards zusammen mit den Karten
→ auf der Trello-Startseite unter „Deine Elemente“ / „Your Items“, sofern sie dir zugewiesen wurden; dort werden sie nach Fälligkeit sortiert angezeigt.
Eine Erinnerung für einen Checklistenpunkt erhältst du, wenn:
→ du dem Checklistenpunkt zugewiesen bist
→ beim Fälligkeitsdatum eine Erinnerung eingestellt wurde
Die Erinnerung erscheint im Benachrichtigungsbereich von Trello und wird zusätzlich per E-Mail versendet. Push-Benachrichtigungen für diese Checklisten-Erinnerungen sind auf iOS und Android derzeit nicht verfügbar.
Für eine gemeinsame Übersicht über fällige Karten und Checklistenpunkte aus mehreren Boards kannst du Cross-Board Reporting & Dashboards verwenden:
https://trello.com/power-ups/66291013ec3abfbf13b255c6
Erstelle dort ein Tabellen-Widget und füge beispielsweise die Spalten Card, BoardName, ChecklistSummary und ShortURL hinzu. Unter den Filtern kannst du dann:
→ ChecklistItemIsOverdue aktivieren, um überfällige Checklistenpunkte anzuzeigen
→ mit ChecklistItemDueDate einen gewünschten Tag oder Zeitraum auswählen
So erhältst du eine zentrale Übersicht mit Aufgabe, Fälligkeitsdatum, zuständiger Person und einem direkten Link zur Trello-Karte. Das Dashboard ersetzt jedoch nicht die persönlichen Trello-Erinnerungen.
Viele Grüße
You must be a registered user to add a comment. If you've already registered, sign in. Otherwise, register and sign in.